Für ÄrztInnen

Liebe KollegInnen,

wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Komplexe Rheuma-PatientInnen mit einer Multiorganerkrankung kann man nur im Team gut betreuen.

Informationen für ÄrztInnen

1. Wie können Sie uns PatientInnen überweisen?

Wir stellen Ihnen einen Fragebogen (1) zur Verfügung, um PatientInnen anzumelden, den Sie uns per FAX zurücksenden können. Es sind nur wenige Fragen, die uns einen Eindruck verschaffen, wie dringend sich die PatientInnen bei uns vorstellen sollten.
Sollten Sie dringende Fragen zu PatientInnen bei uns in Behandlung haber oder neue PatientInnen persönlich anmelden wollen, können Sie uns eine kurze E-Mail unter termin@rheumapraxis-ulm.de oder eine handschriftliche Notiz via Fax: 0731-6022395 mit Telefonnummer (gerne Ihre persönliche Durchwahl) schicken.

2. Welche Laborkontrollen sollten unter der Rheumamedikation durchgeführt werden?

Wir verweisen auf die Informationen, die von der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie e.V. (DGRh) online zur Verfügung gestellt werden: Mehr erfahren

3. Welche Impfungen sollten die RheumapatientInnen erhalten?

Wir verweisen auf Empfehlungen der pharmakologischen Kommission der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie e.V. (DGRh): Mehr erfahren

4. Wie können PatientInnen in unsere ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) Rheumatologie Alb-Donau/Ulm aufgenommen werden?

Die ambulante spezialfachärztliche Versorgung – kurz ASV – ist ein neues Behandlungsangebot für PatientInnen, die an schweren oder seltenen Erkrankungen leiden. Die Behandlung der PatientInnen erfolgt gemeinsam in Teams aus niedergelassenen ÄrztInnen und KrankenhausärztInnen. Um in unsere ASV aufgenommen zu werden, benötigen wir lediglich eine Überweisung von Ihnen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.